Mein eigenes Spotterbook

Der Mensch gilt als Sammler und Jäger. Ich kann mich da definitiv nicht von ausnehmen. Kaffeerahmdeckel und Briefmarken sind nicht so mein Ding, Modellautos würden ich reizen, sind mir in der Summe aber zu teuer. Meine Sammelleidenschaft übe ich ab sofort digital aus.

Unter hotel-bravo.ch habe ich eben mein eigenes kleines Spotterbook erstellt. Dort veröffentliche ich nach und nach alle meine Flugzeugsichtungen, sofern ich sie fotografisch festhalten konnte. Jede Registration bekommt dabei ihren eigenen Eintrag mit einem oder auch mehreren Bildern. “Hotel-Bravo” soll kein Nachschlagewerk oder Lexikon werden, demnach verzichte ich auch weitgehend auf technische und andere Daten. Im Vordergrund steht, meine Foto-Sichtungen festzuhalten. Wohin auch sonst mit all den Bildern.

Natürlich kann man sich fragen: Warum? Ich frage: Warum nicht? Klar, meine Sammlung könnte ich auch lokal auf meinem Rechner aufbauen. Aber vielleicht gibt’s da draussen ja doch mal jemanden, der sich an meiner Sammlung freut. Und das “Füllen” einer stetig wachsenden Webseite macht mir mehr Spass, als das Sortieren und Verschlagworten auf meinem Rechner, weshalb ich mir auf diesem Weg auch mehr Motivation verspreche.

Also, wenn es dich interessiert: Schau dir mein Spotterbook an. Wenn’s dich nicht interessiert: Lass’ es. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.