CSeries + Patrouille Suisse

An der Ski-Weltmeisterschaft in St. Moritz haben die Bombardier CSeries 100 der Swiss und die Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe, Patrouille Suisse, ein gemeinsames Programm vorgeführt und die Zuschauer begeistert. Ich hatte selber die Gelegenheit, einen Teil des Programms vom Tal aus zu beobachten, weil ich zufällig in der Gegend war. Das war schon wirklich beeindruckend.

Aber was am Show-Tag ein paar Minuten dauert, bedingt wochenlange Vorbereitungsarbeiten. Denn zumindest die Swiss-Crew ist sich ja nicht gewohnt, in Bodennähe zu fliegen und ein Showprogramm zu absolvieren.

Der nachfolgende Film gibt Einblicke in die Vorbereitungen und zeigt ein paar Aufnahmen der Flugvorführung. Nicht besonders ausführlich, aber dennoch schön anzusehen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=EymCc9mXX7g&w=560&h=315]

Bild: Screenshot Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.